Handgefertigt in Deutschland!
Wir fertigen jedes Produkt mit Liebe zum Detail.

Qualität die überzeugt
Das sagen unsere Kunden

„Liebe Denise, danke für deine tolle Beratung am Stand beim Mustang Makeover. Das Knotenhalfter habe ich ja schon ganz lange im Auge gehabt. Und nach deiner Beratung endlich gekauft. Es passt super und die Farben stehen Bumble bee auch total wie ich finde. Ich bin schockverliebt <3“

Beatrice / Facebook

„Ganz toller Service und ganz tolle Produkte. Von der Beratung zu Farbauswahl und Massnehmen über die Information zur Produktionszeit bis zum Produkt in meinen Händen (so liebevoll verpackt, dass es Spass macht, sich selbst etwas zu schenken!) – einfach ein tolles Einkauferlebnis. Weiter so, liebe Denise!“

Antonia / Facebook

“Wahnsinn wie schnell meine Bestellung bearbeitet wurde und dann auch bei mir ankam. Und dann ist es auch richtig gute Qualität. Endlich habe ich ein passendes Knoti für meine Stute 

Katja / Facebook

Hand in Hand – Unser Team
Der Wert eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Sie leben die Identität und die Marke filogran.

Denise Biewendt
Geschäftsführerin

Kundenzufriedenheit
steht für mich an erster Stelle.
Wir arbeiten jeden Tag daran,
filogran ein Stück besser zu machen und die Pferdewelt individueller und bunter.

Jean-Jacques Biewendt
Technische Leitung

Unsere Produkte verbinden Pferd und Reiter miteinander. Sie sind zuverlässige Begleiter im Alltag und überzeugen gerade wegen der hochwertigen Verarbeitung per Hand.

Geschichte
Ein Rückblick über die Entstehung von filogran

Die erste Idee in Handarbeit Pferde Produkte anzufertigen hatte ich im Sommer 2015. Mein Pferd Lucie durfte alles Mögliche testen und es entstanden immer mehr Ideen.
Daraus entwickelte sich zufällig filogran, da ich viel positives Feedback bekam. Im Winter 2016 bauten wir filogran neu auf und wir hatten unseren ersten eigenen Onlineshop, dank meinem Mann Jean-Jacques (:

Ich arbeite Vollzeit für filogran und mittlerweile fertigen wir zu viert Eure Produkte in liebevoller Handarbeit an.
Mein Mann Jean-Jacques arbeitet neben seinem Vollzeitjob in seiner Freizeit für filogran und betreut den Onlineshop, fährt mit auf alle Messen, hilft beim verpacken und ist einfach überall dabei <3 

Wir freuen uns auf eine weitere gemeinsame tolle Zukunft mit Euch!

Denise & Team

Der Name filogran setzt sich übrigens aus dem lateinischen Wort “filum” für Faden und dem italienischen “filigrana” für feine Arbeit zusammen. Er steht für solide und regionale Handarbeit, aber auch klare Formen.

Gemeinsam. stark.
Unsere Partner und Photographen