FAQ

Wie lange ist die Lieferzeit?

Sie beträgt nach Zahlungseingang 1 bis 5 Wochen. Das ist abhängig von der aktuellen Auftragslage.
Du brauchst eine Bestellung zu einem bestimmten Termin? Dann schreibe mir gerne VOR der Bestellung per Whatsapp und ich schaue, ob das machbar ist (:.

Wie wird meine Bestellung versendet und erhalte ich darüber eine Nachricht?

Du bekommst automatisch eine Mail, sobald Deine Bestellung versendet ist. Wir versenden alle Bestellungen mit dem Dienstleister DHL. Eine Sendungsverfolgung ist immer möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Kleine Produkte wie zB. Armbänder, Handyketten werden per Brief versendet:
Briefversand (D) 2,50€, Briefversand (EU) 4,50€.

Alle anderen werden per Warenpost/ Paket versendet:
Paketversand (D) 6,00€, Paketversand (EU) 16,50€

Geschenkgutscheine werden kostenfrei versendet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich und was mache ich, wenn meine Zahlung nicht funktioniert?

Du hast mehrere Möglichkeiten bei uns zu zahlen:

- Auf Rechnung (KLARNA).
Du erhälst zusätzlich direkt von KLARNA eine Mail mit allen Daten zur Zahlung. Der Betrag muss an KLARNA bezahlt werden, nicht an filogran!

- PayPal

- Sofortüberweisung

- Banküberweisung
Bitte beachte die Anweisungen zur Zahlung. Die Überweisung geht an unseren Zahlungsdienstleister MOLLIE. Der exakte Verwendungszweck ist hier sehr wichtig, da die Überweisung sonst automatisch zurückgewiesen wird.
Alle Infos erhälst Du in Deiner Bestellbestätigung.

- Giropay

Wenn Du Probleme mit Deiner Zahlung hast, melde Dich bitte per Mail an info@filogran.de und teile uns Deine Bestellnummer sowie Dein Problem und die gewünschte Zahlungsmethode mit.

Gibt es eine Garantie auf die Produkte?

Unsere Produkte werden von uns in Handarbeit hergestellt. Eine gute Verarbeitung und die hochwertige Qualität zeichnen filogran besonders aus!
Falls doch mal etwas sein sollte bieten wir Dir innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf eine kostenfreie Reparatur an.
Darunter fallen jedoch keine Schäden, die durch Eigenverschulden zustande gekommen sind.

Kann ich Produkte umtauschen oder meinen Kauf widerrufen?

Die meisten Produkte werden alle genau nach Deiner Gestaltung neu in Handarbeit angefertigt.
Diese sind vom Widerruf ausgeschlossen. Näheres Informationen hierzu findest Du in unseren AGB, sowie der Widerrufsbelehrung.
Bitte melde Dich vor einer Bestellung bei mir, wenn Du Dir zB mit der Größe unsicher bist.
Wenn Dein Halfter letzlich doch nicht passen sollte dann melde Dich bitte ebenso. Ich bin immer bemüht einen guten Mittelweg zu finden. Denn Du als Kunde stehst für mich an erster Stelle!

Gibt es ein Geschäft wo man filogran Produkte ansehen, fühlen & kaufen kann?

Ja! Durch unsere Partner ist das möglich (:
In folgenden Geschäften findest Du eine Auswahl unserer Produkte:

-        Reiterlive Lagerverkauf

-        Reitbar Wernigerode

-        B4Horse

-        ProRide Thomas Günther

-        In allen Equiva Filialen in Österreich

Zusätzlich findest Du unsere Produkte in folgenden Onlineshops:

-        Pferdeflüsterei.de

-        B4Horse

-        ProRide Thomas Günther

Hier eine Auswahl, bei welchen Trainern du filogran Produkte findest:

-        Sandra Schneider

-        Tom Büchel

-        Stefanie Soentgerath

-        Katrin Engstfeld

-        Nina Schmitz

-        ProRide Thomas Günther

-        und einige mehr.

Zusätzlich sind wir selber deutschlandweit auf großen Pferdemessen unterwegs, wie zB die Equitana, Pferd&Jagd.

Du hast noch weitere Fragen?

Dann melde Dich gerne direkt bei Denise. 
Erreichen kannst du mich wie folgt: 

  • Per Mail an info@filogran.de 
  • Per Facebook Messenger
  • Per Instagram Messenger 
  • Per Whatsapp an 02464 9879720
    (Direkt auf der Startseite ist ein Whatsapp Button)