FAQ & Info

Hier sammeln wir zentral und übersichtlich viele wichtige Informationen rund um Deine Bestellung.

Auf den Produktseiten findest du außerdem ergänzende Hinweise zu dem jeweiligen Produkt. Beispielsweise Pflegehinweise, Materialeigenschaften, oder wie man die richtige Größe für ein Knotenhalfter findet. 

Nutze zur Größenfindung gerne auch unseren Ratgeber:

Fragen und Antworten

Bestellung nachträglich ändern

Wir fertigen alle Produkte selber in liebevoller Handarbeit für Dich an.
Wenn sich Deine Bestellung bereits in der Anfertigung befindet, ist eine Änderung nicht möglich. 

Du kannst Dich gerne jederzeit mit Deinem Änderungswunsch bei Denise melden, dann schauen wir ob dies noch möglich ist.

Herstellungszeit

In der Regel haben wir eine Herstellungszeit zwischen 5 bis 15 Werktagen für alle Produkte, zzgl Versandzeit.
Die genau Information findest Du im jeweiligen Produkt.

Bei dir steht ein Shooting oder ein besonderer Kurs zeitnah an?
Dann melde Dich gerne und wir versuchen Deine Bestellung pünktlich abzusenden.

Versand

Wir versenden mit DHL / Deutsche Post per Brief, Warenpost und Paket.
Du erhälst bei Warenpost und Paket zur Sendungsverfolgung eine E-Mail von DHL.

Deutschland + Österreich: ab 99€ versandkostenfrei.
Europa: ab 199€ versandkostenfrei. 
außerhalb EU*: ab 299€ versandkostenfrei.

Briefversand 
Deutschland 2,50€ 
Europa 4,50€
außerhalb EU* 5,50€

Warenpost/ Paketversand
Deutschland 4,50€ 
Europa 16,50€
außerhalb EU* 26,90€

Für Kunden aus der Schweiz: Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Dir den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Deiner Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. * Bitte beachte, dass zusätzliche Kosten für Zoll und Import anfallen können.

Lieferzeit

Die Lieferung erfolgt per DHL/ Deutsche Post.
In der Regel liegt die Lieferzeit zwischen 1 bis 3 Werktagen.

Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Dir viele verschiedene Möglichkeiten zur Zahlung an!
PayPal, Vorkasse Überweisung oder auf Rechnung Klarna. 
Bei Klarna und PayPal gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie zB Rechnung, Sofort Überweisung, Pay Now, Ratenzahlung.

Bitte beachte bei Vorkasse Überweisung, dass Du an unseren Zahlungsdienstleister Mollie überweist, Dir werden alle Daten dafür angezeigt.

Wenn Du Probleme mit Deiner Zahlung hast, melde Dich bitte per Mail an info@filogran.de und teile uns Deine Bestellnummer sowie Dein Problem und die gewünschte Zahlungsmethode mit.

Rückgabe / Umtausch design it! Produkte

design it! Produkte können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.
Eine Ausnahme sind unsere design it! Knotenhalfter.

Du kannst bei uns alle individuellen design it! Knotenhalfter (außer Maßanfertigungen) in eine andere Größe umtauschen.
Wichtig ist, dass das Knotenhalfter sauber und in einwandfreiem Zustand bei uns ankommt. Es sollte nur zur Anprobe am Pferdekopf gewesen sein.

Hier geht´s zum Umtausch.

Rückgabe / Umtausch classic Produkte

classic Produkte haben ein exklusives 30 tägiges Rückgaberecht. Hier geht´s zur Widerrufsbelehrung.

Bei classic Knotenhalftern ist ebenso immer ein Umtausch in eine neue Größe möglich. Hier geht´s zum Umtausch.

Du hast weitere Fragen?

Dann kontaktiere uns gerne hier:

Knotenhalfter FAQs